Bilder aus meiner „Gründerzeit“ und ein Überblick, über das, was ich anbiete.

Am 16. Februar 2004 begann ich meine Arbeit als selbstständiger Unternehmer im Bereich Bürowirtschaft.

Ziel war die persönliche Betreuung und Belieferung meiner Kunden, sowie die Akquise von Interessenten.

Alleine mit 2 Fahrzeugen? Natürlich ging das nur mithilfe meiner Familie, der ich dafür sehr dankbar bin, weil sie meinen Traum bis heute am Leben hält und darauf sind wir alle stolz.

Was unterscheidet BUROBAY von allen anderen Wettbewerbern?

Wir stellen uns auf verschiedene Standbeine. Von der Arbeit als Übungsleiter im Tischtennissport bis hin zum Präventionstrainer boten wir in eigener Halle Trainings- und Übungsmöglichkeiten für tischtennisinteressierte Menschen an – und sie kamen gerne zu uns.

Das wiederum bot uns die Möglichkeit, über „Cross-Selling“ den Eltern, den Partnern und Begleitern unser weiteres Spektrum an Dienstleistungen vorzustellen und anzubieten.

So schafften wir es, nicht nur im Bereich der Bürowirtschaft, sondern darüber hinaus auch im Bereich der Schulung im Stützunterricht bei uns und vor Ort beim Kunden selbst weitere Impulse für eine Zusammenarbeit zu setzen.

Durch vielfältige Querverbindungen konnten wir Kunden so in unterschiedlichsten Bereichen betreuen und beliefern. Den Synergie-Effekt spürten die Kunden am Gesamtpreis, denn doppelte Anfahrten entfielen, Mindestmengen fielen nicht an, oder ein Umtausch war problemlos möglich. Zudem konnten wir den Kontakt über den geschäftlichen Bereich hinaus bis ins private Umfeld ausdehnen, was uns neue Interessenten bescherte.

Diesen Zuwachs konnten wir letztlich nur durch den Umzug in neue Büroräume bewältigen, was uns die Chance gab, Auszubildende mit Einschränkungen in Arbeitsverhältnisse zu vermitteln und so neue Verbindungen zu unterschiedlichen Bildungsträgern herzustellen.

 Durch intensive Kontakte und den regen Austausch mit der regionalen IHK war der Weg über die Teilnahme als zugelassener Prüfer für alle kaufmännischen Berufe ein weiteres Feld, welches den Weg ebnete zur Mitarbeit bei Bildungsträgern als freier Referent, was heute zu unseren Hauptaufgaben gehört.

BUEROBAY finden Sie heute in allen möglichen Geschäftszweigen immer wieder an unglaublichen Stellen – zuweilen auch nur ganz unscheinbar, aber dafür konkret. Die nachfolgende Bilderserie zeigt einen Auszug an Arbeiten, die wir ausgeführt haben:

Teststellung und Praxisbemusterung für die Kunden und neue Interessenten.

Sonderanfertigungen für „Motto“-Kunden.

Flexible Raumtrennwand, jederzeit erweiterbar, in allen Richtungen auszurichten und beliebig zu bestücken z.B. als Pinnwand, mit Musterkarten, als Fotowand, oder zur Aufnahme von 3. Ebenen

Referate, Schulungen und  Seminare für Schüler, Auszubildende, Firmenangehörige oder Teilnehmer von Bildungseinrichtungen.