Unsere Seminarinhalte bieten verschiedene Themenbereiche und sind darauf ausgelegt, gemeinsam mit den jeweiligen Auftraggebern individuell auf die Bedürfnisse des oder der Teilnehmer einzugehen. Daher unterscheiden sich die Seminarinhalte auch im Umfang und der jeweiligen Dauer.

Besonderheiten der Seminarinhalte

Die Inhalte sind nicht nur nachfolgend benannt und etwas ausführlicher dargelegt. Sie sind verschlüsselt hinterlegt, falls Sie lediglich an Materialien, Formblättern oder an Textinhalten interessiert sind.

Seminarthemen

Folgende Seminarthemen stehen für Sie zur Auswahl:

Grundlagen Verkaufsschulung:
Was ist das – das Verkaufen? Jede Person sollte was genau im Verkauf wissen? Was rät der Praktiker dem Anfänger? Begrifflichkeiten, Schemata, Theorie in der Praxis und umgekehrt. Wer sind unsere Käufer?

Verkaufen? Ja, verkaufen….!
Ja, natürlich soll ein Verkäufer verkaufen. Dabei kommt es jedoch in allererster Linie auf das “Wie?” an. Genau darüber wollen wir Sie hier gerne näher informieren. Denken Sie an den Bedarf hinter dem Bedarf, wenn Sie erfolgreicher sein wollen.

Qualifiziertes Verkaufen
Verkaufen ist eine Sache – eine andere ist es, dies qualifiziert zu tun. Was aber kennzeichnet ein qualifiziertes Verkaufspersonal? Das erfahren wir oft erst, wenn wir jemandem gegenüberstehen, den wir so überhaupt nicht als Verkäufer erkennen oder gar anerkennen wollen. Das zu verhindern, ist das Ziel dieses Seminars Buchen Sie bei Interesse über buerobay@t-online.de. Hier können Sie mehr über Qualität im Verkauf erfahren.

Verkäufertypen
Wer steht uns als “Verkäufer” gegenüber? Ist es ein “Typ”? Ein “Charakter”? Ein “typischer Verkäufer”? Was genau zeichnet den Verkäufer aus, dem wir uns gerne anvertrauen? Wollen Sie mehr wissen? Unser Seminar hierzu bietet Ihnen über buerobay@t-online.de Gelegenheit, darüber mehr zu erfahren.

Verkäufer tun was genau?
Verkäufer arbeiten lange bevor sie verkaufen, aber was eigentlich? Warum tun sie das? Verkaufen kommt von TUN! Das, was letztlich zählt, ist die Tatsache, dass Verkaufen nur das Ergebnis einer langen Vorarbeit ist. Hier sagen wir Ihnen, was zuvor zu tun ist.

Weitere Themen:

Kunden befragen?
Wozu soll denn das gut sein? Es sind doch schon Kunden! Nein, das sind sie eben nicht! Warum wir das so sehen? – Das zeigen wir Ihnen. Hier! Bitteschön Ihre Anfrage über buerobay@t-online.de. Wir rufen zurück.

Wütende Kunden?
Warum denn das? Das sind unsere Lieblingskunden! Sie wollen wissen, warum, dann freuen wir uns darauf, Ihnen in dieser Schulung mehr darüber zu vermitteln. Ihre Anfrage über buerobay@t-online.de und wir sagen Ihnen dazu unsere Argumente.

Der Kundennutzen!
Warum ist das denn wichtig? Pardon – eigentlich das Wichtigste überhaupt? Fragen Sie mal die “Inflünzer”! Dann wissen Sie bestimmt mehr oder gar alles darüber. Falls nicht, wir sagen Ihnen das – in dieser Schulung, die Sie über buerobay@t-online.de buchen können.

Fehlervermeidung in Verhandlungen
Ach, das passiert Ihnen nicht. Na, dann! Falls aber vielleicht doch, dann haben wir da was für Sie, was helfen kann…. Anfrage über buerobay@t-online.de und wir helfen Ihnen gerne.

Die Chemie muss stimmen!
Ja, logisch, denn sie gehört zu den exakten Wissenschaften, wie Physik oder Mathematik. Bei Beziehungen zwischen Menschen ist die Chemie zuweilen besser zu steuern, als man denkt. Dürfen wir Sie dabei unterstützen? Ihre Anfrage über buerobay@t-online.de. Wir freuen uns darauf.

Die Aufschlagskalkulation!
wie unendlich “laaaaangweilig”. Kennen wir seit unserer Ausbildung. Hat sich nichts geändert…. Gar nichts? Aufschlagskalkulation in der Verkaufssituation…… Nein! Das geht doch nicht… .Sie wissen, was Ihr Erzeugnis kostet und was Sie verdienen wollen. Weiß das auch Ihr Kunde? Ist es notwendig, dass Ihr Kunde das weiß? Sie wollen “mündige” Kunden? Dann lassen Sie diese Kunden auch “mündig” werden! Sie wollen dazu Näheres wissen? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage über buerobay@t-online.de und wir sagen Ihnen mehr dazu…