Gesprächsführung individuell – einzigartig. Was sind darüber nicht alles schon für Bücher veröffentlich worden. Ratgeber, Praxisbeispiele und vieles mehr.

Gesprächsführung – Ihre individuelle Art

Was wir hier anbieten, sind Chancen und Möglichkeiten individuelles – auf den einzelnen Teilnehmer zugeschnittenes – praktisches Anwenden ausführlich zu üben. BUEROBAY interessiert Sie als Mensch. Wer sind Sie? Was genau sind Ihre Absichten? Müsssen Sie oder wollen Sie das Gespräch führen? Ihre Antworten helfen uns, eine Ahnung zu bekommen und einen ersten Weg zu einer Lösung finden zu können. Welche Art von Gespräch wird es sein? Hat es eine bestimmte Dauer? Gibt es einen festgelegten Termin? Wer sind die Gesprächspartner? Welche Absichten und Ziele haben diese Partner? Sind es überhaupt Partner? Handelt es sich um ein Thema, das für beide Seiten gleich wichtig ist, denn dann ist das Gesprächsthema überhaupt bereits schon Teil der Lösung. Wollen Sie das Gespräch überhaupt führen? Fangen Sie damit an, ihre Argumemte zu sammeln, die Sie vortragen wollen.

Wie treten Sie in Gesprächen auf?

Bereiten Sie sich auch auf die Argumente Ihrer Partner vor. Direkte Gespräche sind stets ein Türöffner, ohne den beide Seiten diese Tür überhaupt nicht erkennen und das hilft Ihnen. Planen Sie Ihre Gespräche getreu dem “Lutherschen” Motto: “Steh auf, mach’s “Maul” auf, hör wieder auf”! Nur so verschaffen Sie sich Respekt. Sagen Sie, was Sie denken. Sparen Sie nicht mit Gefühlsregungen. Bemessen Sie Ihren Respekt gegenüber den Gesprächspartnern an deren Wahrheit in der Sache! Achten Sie darauf, wer Ihre Partner sind, ebenso woher sie kommen und welches Wissen sie in ein Gespräch zusätzlich einbringen. Erwarten Sie unbedingt Unerwartetes. Das macht Sie zum “James Bond” des Gespräches.

Sie wollen unser Vorgehen intensiver kennenlernen? Bitte sehr! Eine kleine Auswahl hiervon ist: “Bitte versuchen Sie stets”….., oder “Bitte lassen Sie Ihren Gegenüber” ….

Fragen Sie über: buerobay@t-online.de – uns an. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.