Warum sollte uns das im Vertrieb die wichtigeste Größe sein, bevor wir beginnen, uns um einen Interessenten zu bemühen?

Bedenken Sie bei all Ihrem Handeln im Bereich des Verkaufs, des Vertriebs, des Absatzes oder auch nur, wenn Sie zunächst ein Angebot – egal ob im medialen oder im traditionellen Bereich – starten und bereitstellen:

1. Verkaufen Sie Ihren Bescuchern, Interessenten oder Kunden den Nutzen

Oft reicht es nicht aus, ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem Markt anbieten. Geld gibt ein Kunde nur dann aus, wenn Ihr Angebot einen Nutzen für ihn hat. zuOft reicht es nicht aus, ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem Markt anbieten. Geld gibt ein Kunde nur dann aus, wenn Ihr Angebot einen Nutzen für ihn hat.

2. Ermitteln Sie Ihre wichtigsten Kunden
Kunde ist nicht gleich Kunde, was den Erfolg Ihres Geschäfts angeht. Erfassen Sie Ihre wichtigsten Einzelkunden oder Kundengruppen in einer Liste? Wo ist diese? Für wen einsehbar? Wie aktuell?

Was darüber hinaus in dieser besonderen Form des Selbst-Marketings wichtig ist, haben wir nachfolgend in Stichpunkten aufgeführt:

Der individuelle Nutzen

Der Nutzen für uns selbst

Der spezifizierte Nutzen – für wen ist dieser noch wichtig?

Der Nutzen für Ihre Bank und Ihre Lieferanten

Wollen Sie dazu mehr erfahren?

Bitteschön. Über buerobay@t-online.de bieten wir entsprechende Referate und Diskussionsreihen dazu an. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.